Machen ist wie wollen - nur krasser! M.Gastl

Mit großer Freude präsentieren wir Euch heute unsere neue Website- die Seite über unseren Garten; genannt: Hortus Aquaveganum.

Im Jahr 2012 kauften Volker und ich unser Haus mit Grundstück, ca 1000 qm insgesamt. Der Garten war eher klassisch sich selbst überlassen mit viel viel Rasen und Thujahecke....

Das sollte sich dann im Jahr 2015 drastisch ändern. Denn dann lernten wir Markus Gastl und seinen Hortus Insectorum kennen und wussten: GENAU das ist unser Konzept. Artensterben, Monokultur und unsere Sehnsucht nach den Gärten unserer Omas, mit viel Essbarem und wilder Natur; mit Lebensraum für Tiere und Menschen erweckten in uns den Wunsch nach einem Naturgartenkonzept.

Jetzt im 3. Hortus Jahr sind wir sehr glücklich über unsere Entscheidung; denn es gab nicht nur einen neuen Garten, es gab auch gleich noch einen Schwimmteich dazu.... und das Ganze dann noch vegan.

Der essbare Garten ist unser Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und allen lebens. 

Mit Bernhard Scholl fanden wir einen Naturgärtner nach unserer Vorstellung; experimentell, neugierung und mit großer Liebe zu allem Lebendigen. Jetzt wirkt er am Bodensee und hat mit seiner Frau Ursula eine Solawi Fischbach & Deggenhauser Tal gegründet.

Lasst Euch verführen und taucht ein in unseren Hortus. Und wer mag, kommt uns besuchen....

 

Zu herzlichem Dank verpflichtet sind wir Martina Bacher von @bacherdesign für die Erstellung der Grundstruktur und der liebevollen und engagierten Beratung während der Wochen der Erstellung dieser Seite. 

Es ist vollbracht! Puhhhh - und jetzt freuen wir uns über Kommentare und Rückmeldungen...

 

Herzliche Grüße aus Binswangen

Heidi & Volker

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Montag, 29 Januar 2018 13:24)

    Eure Website ist euch gelungen! Es ist ein Vergnügen, hier "herumzusurfen" :) LG Karin vom Hortus Girasole!

  • #2

    Susanne (Donnerstag, 12 April 2018 12:31)

    Ich habe mich eben noch einmal umgesehen. Finde Euren Hortus Aquaveganum einfach traumhaft schön: zum Anschauen, aber auch wegen seiner inneren Schönheit, die durch die Vielfalt und Tierfreundlichkeit entsteht. Da können sich wirklich Tiere und Menschen wohlfühlen. Und ihr könnt ins kühle Nass springen, das finde ich megatoll. :-) Liebe Grüße